Menu Content/Inhalt
ueber uns arrow aktuelles
aktuelles

greti hat geburtstag, 02.01.2016 - 23:34 Uhr


auf dem heimweg von unserem ausflug mit dem camper machen wir einen kleinen abstecher bei ralph und seiner tollen familie. und siehe da, greti - die jüngste im müller- clan hat gebrutstag. viel glück und viel segen liebe greti, auf all deinen wegen... wir sind immer dankbar ein paar schöne stunden miteinander zu verbringen.und natürlich geniessen es fibi und kura auch von greti und carl verwöhnt zu werden.

photo album


silvester in davos mit ute und ulle, 01.01.2016 - 22:30 Uhr




schöner Jahresbeginn mit Freunden in Davos. gute Gespräche, tolles Essen in einem Ambiente wie in Thomas Manns Roman - der Zaubergerg-.


photo album







die amalfi küste, capri und der vesuve
, 30.12.2015 - 22:22 Uhr







eine küste zum erinnern und eine Insel zum verlieben und dann noch ein bisschen vulkanfeeling.

photo album





weihnachtszeit bei den müllers und co, 25.12.2015 - 09:59 Uhr


frohe weihnachten euch allen.
weihnachten, vorbereiten, andreas ankunft, heilig abend - weihnachtsgeschichte in bad boll, viele schöne gedichte von oma herberth, zum abendessen die christianis auf besuch. das highlight - skypen mit christiane in bocas. ein schöner heilig abend geht zu ende und ute und rosi haben uns auch ein paar bilder von den feiern ihrer familie geschickt.

photo album

ereignisreicher advent
, 25.12.2015 - 09:51 Uhr



lothars geburtstag, die kleine krutscho lea, adventsfeier in der arbeit -deko und viele neue ereignisse

photo album








adventszeit in birenbach in der gartenstrasse
, 29.11.2015 - 13:06 Uhr

adventszeit in birenbach, eine zeit wo oma und helmut das traditionelle siebenbürgische kleingebäck backen. wo die oma gedichte und lieder am adventskranz singt, wo es im haus nach lebkuchen und vanille duftet und wo kura und fibi immer schnuppernd herumlaufen. wir freuen uns, das fibis operation gut verheilt und sie schon wieder fröhlich herumhumpelt, wir freuen uns, wenn wir diese zeit mit freunden geniessen dürfen und leuten advent mit einem adventsbrunch ein. die kalte jahreszeit läßt sich nicht mehr verleugnen, aber im haus ist es kuschelig und heimelig. diese zeit des wartens auf weihnachten ist für uns in mancherlei hinsicht wichtig, wir bereiten uns natürlich auf weihnachten vor, wir schmücken das haus, kramen in erinnerungen und denken an alle unsere lieben von nah und fern ganz besonders an unsere kinder. christiane in panama mit ihren retreats, andrea und die big, big family. wir wünschen allen von herzen eine besinnliche und fröhliche adventszeit.


ein highlight dieser letzten woche für mich - ich habe den häuptling der delawaren kenngelernt und durfte mit ihm einigw tolle gespräche führen. über seines volkes geschichte, die großen herausforderungen denen die ureinwohner amerikas gegenüberstehen um ihre nationalität und herkunft nicht zu vergessen und zu verlieren. es war mir eine große ehre und das ganz persönliche geschenk von chief greg peters wird mich immer an den häuptling der delawaren und sein volk erinnern. eine wunderschöne woche wünschen wir aus birenbach - euch allen da draussen.

photo album

mit dem 87. geb. von oma müller kommt der winter, 23.11.2015 - 07:33 Uhr






















der erste schnee, kommt wie bestellt zu oma müllers geburtstag. urenkel und enkel reisen an und wir feiern ein schönes geburtstagsfest. wir vermissen natürlich christiane, die in panama ist und Andrea mit mit ihrem mann die in venedig bei der bienale sind.kura geniesst es im Mittelpunkt zu stehen und fibi schläft sich zu hause gesund. die hat eine op gut überstanden und braucht ganz viel ruhe um wieder fitt zu werden. alles in allem - wieder mal ein ganz schönes wochenende. es ist immer wieder schön, Ingo und ralph und ihre familien zu sehen ein paar neuigkeiten zu erfahren und einfach teil haben am geschehen in der big, big famliy.

photo album

eine kleine geschäftsreise nach holland, 14.11.2015 - 08:20 Uhr


mit kollegen von holland ein termin. zeist ist ein sehr schöner ort mit vielen schönen alten bauten. nach der besprechung fahren wir mit helmut und den hunden ans meer nach scheweningen. richtig windig ist es, aber wir und die hunde haben viel spass und geniessen die gute meeresluft.

photo album




oma wird 94. , 10.11.2015 - 00:15 Uhr


viele anrufe, glückwünsche,grüsse - per telefon, e-Mail, post, besuche und skype. alle enkel denken an oma und andrea und christian sind dabei. ein schöner unvergesslicher tag für oma.

photo album








Anna Herberth zum 94. Geburtstag von Marta


Nun sind auch eure Haare auf dem Haupt alle gezählt
So liebe Mutter sagt die Losung Heute!
Es ist der Spruch – so wie er auserwählt und er enthält
das Vertrauen auf Gott - schon immer - auch Heute!

Es ist das Vertrauen welches Du uns gelehrt
zu wissen man fällt - aber wird aufgefangen.
Von einem der immer nur zu Dir hält
Um Liebe und Hoffnung wir dann nicht bangen!

Der ist Begleiter von Dir jeden Tag, jede Stunde
deswegen Dein Leben auch so reichhaltig ist.
Denn wenn es schwer wird und Verzagen tut Kunde
Dann ist es Gott der auch dich nicht vergißt.

Drum danken wir Gott weil du munter und fröhlich
noch immer für alle nur da bist und immer nur gibst.
Es freuen sich Kinder und Enkel und deren Kinder
Wenn du uns Hunklich backst und zum Geburtstag singst.

Zum 94-sten Geburtstag wir wünschen
mögest du lange noch glücklich in dieser Runde stehen.
denn alles was zählt ist Dein erfülltes Leben.
Die Liebe und Freude mögen darin nie vergehen!
Tochter Marta Müller





zum Reformationstag od. halloween - in den besen
, 02.11.2015 - 1302.11.2015 - 13:40 Uhr



ein schöner abend mit ute und familie. ein besen wo der wirt die kinder noch selbst beschäftigt, damit sie nicht zum smartphone greifen, gutes essen, gute begleitung und wunderschöner ausklang bei gösta und ute zu hause. der sonntag steht im zeichen eines sonnigen herbsttages im hochschwarzwald. wunderschön! dankbar!

photo album



die jüngste des schwarz clans ist auf besuch, 29.10.2015 - 22:42 Uhr



welch große freude für uns alle. die kleinste enkelin von erika ist zu besuch bei oma und opa. sie ist ein kleiner sonnenschein und wir können sie nicht genug herumreichen. ich bin großtante - ha! ein goldkindchen - sie hat an der kura einen narren gefressen und wir alle an ihr. wir wünschen ihren eltern und den 2 geschwisterchen zu hause , ihren großeltern, urgroßeltern -  viel, viel freude mit ihr.

photo album

wir freuen uns mit den jüngsten und den ältesten
, 25.10.2015 - 12:34 Uhr


oma noch fitt und munter macht die siebenbürgische pikalela und sammelt die blätter ein. opa hilft ihr natürlich. sie bekommen besuch von ute, karl, kathi und liam und schon eine 3 wochen alte junge erdenbürgerin auf die wir alle gewartet haben ist glücklich bei ihren eltern angekommen und verzaubert uns. die jüngsten und die ältesten - so ist das leben - ein karussel das sich weiter dreht. ein paar eindrücke rund um birenbach, waldhütten und mediasch seht ihr hier.

photo album

christa's große party - christa wurde 60, 25.10.2015 - 16:03 Uhr



ein wunderschönes fest in der pfalz. mit vielen tollen gästen von nah und fern.
familie, freunde und nachbaren - alle waren da um mit ihr zu feiern.

photo album


we will rock you - christa wird heut 60...


Christiane hat Geburtstag,
20.10.2015 - 12:24 Uhr





































photo albu zu den gewesenen geburtstagen

das 40-jährige Abiturtreffen in Wolfach, 18.10.2015 - 16:50 Uhr






























photalbum galadinner restaurant hecht

photoalbum wandern in wolfach

photoalbum ankunft in wolfach



mit omas und hunden auf dem nortel, 11.10.2015 - 19:31 Uhr


indian summer - omas und opa im oktober auf dem nortel sie geniessen es wieder mal aus dem haus zu kommen und freuen sich an den schönen herbstfarben, den flugzeugen und einfach nur so....e


photo album



kura und fibi und in der pfalz bei rosi und franz 
, 11.10.2015 - 13:32 Uhr

 


bei rosi und franz - in der pfalz, in alzey und so...
tolle familie, große erntezeit - vielen dank liebe rosi und franz für die vielen guten gaben.

photo album



mit kura und fibi unterwegs




mit kura und fibi unterwegs im schönen sonnigen herbst

photo album





christiane im oktober in panama
, 11.10.2015 - 12:27 Uhr



christiane unterwegs in bocas del toro, da fühlt sie sich richtig wohl. wo andere urlaub machen, da hat sie ihre arbeit. retreats, retreats, retreats.... hot yoga, hot yoga, hot yoga....

photo album






helmut hat geburtstag
, 03.10.2015 - 11:32 Uhr



alles liebe und gute, viel glück und viel segen auf all deinen wegen, gesundheit und frohsinn sei auch mit dabei lieber schatz.

photo album




mit sandra, simon und sam unterwegs
, 27.09.2015 - 12:18 Uhr



so tolle zeit hatten wir mit sandra, simon und sam. sam und kura haben sich ganz besonders gut amüsiert. wir hatten eine ganz tolle zeit zusammen. christiane haben wir natürlich vermisst, schliesslich ist sie die beste freundin von sandra. zum glück gibt es skype.

photo album


hanna auf besuch - große hilfe für helmut, 27.09.2015 - 12:02 Uhr


viele hände machen bald ein ende. so eine gute hilfe war hanna. ein fleißiger junger mann der es ganz sicher weit bringt. hanna macht eine ausbildung hier in deutschland und will sich dann in palästina selbständig machen. viel glück lieber Hanna

photo album

nino und nika - wir wollten sie auch mal verwöhnen, 27.09.2015 - 12:20 Uhr


so einfach ist das. sonst verwöhnen sie uns im peperoncini und jetzt wollten wir das mal machen. tolle begegnung, tolle gespräche


photo album
franz wird 60 und wir feiern mit, 30.08.2015 - 19:27 Uhr


lieber franz für deinen 60. wünschen wir dir von ganzem herzen die gesundheit, glück und gottes segen. du hast eine tolle familie und wir sind sehr froh dass wir mit euch feiern konnten. das war wieder mal ein unvergessliches cousinentreffen. und opa hat sich ganz arg gefreut seine schwester zu sehen. an eure kinder und enkel - einen ganz großen lob, sie sind einfach spitze! ich bin stolz in so einer big, big family ein verwandtes teilchen zu sein!

photo album



ute und gösta mit den kindern in der ruine, 24.08.2015 - 22:28 Uhr




wir wünschen ute und ihrer familie einen schönen aufenthalt in vigonzola.

photo album






mit christa und titz in unserer ruine
, 14.08.2015 - 22:26 Uhr




immer wieder ein schönes ereignis.arbeitsferien - unsere männer haben spass und wir relaxen. sie machen sakuska und wir kochen. am strand geniessen wir dann so wie es im sommer sein soll. andrea sind auch dabei das freut uns ganz besonders.

photo album



sommerabend mit lichterfest und wandern im tannheimer tal
, 8.08.2015 - 23:28 Uhr

sonntagsausflug in unser tannheimer tal, diesmal mit einem gewitterintermezzo. wir waren plitsch nass und alles war grau. vorher und nachher war es einfach nur schön. kura suchte beim wasserfall das wasser, und wollte nicht mehr heraus kommen aus der pfütze. auf dem weg hat uns ein fuchs und ein habicht einen guten morgen gewüscht. zum abendessen haben wir es dann doch noch geschafft was zu bekommen. auf das peperoncini ist verlass auch wenn alle gaststätten sonntag abend wegen gästemangel schliessen. ja soviel zum ausgehen auf dem dorf am sonntag.  
photo album

sommerabend und die schönste werdende mami , 6.08.2015 - 23:28 Uhr


wir können uns nicht sattsehen an dem schönen runden bauch von carolin. wir wünschen den werdenenden eltern norbert und carolin alles gute und freuen uns mit ihnen auf die die baldige ankunft des babys. es war ein schöner abend .
photo album




sommerabende oma, sepp, margret und hundespaziergang
, 5.08.2015 - 23:28 Uhr


mit den hunden unterwegs, kura immer am betteln weg zu gehen, oma und opa geniessen den heissen sommer, zu besuch auf dem bauernhof - schön einfach nach getaner arbeit zusammen zu sitzen.
photo album






wieder mit unseren hunden am vilsalpsee
02.08.2015

wieder ein traumhaft schöner tag für uns alle. kura und fibi geniessen es herumzutollen und sind ausser rand und band wenn es um den vilsalpsee geht. auf dem weg zum see gibt es immer wieder schöne blumen od. gräser die es mir und meiner kammera angetan haben. kura wird oft entteuscht - wo früher rauschende bäche waren sind nur noch kleine rinnsale od. trockenes bachbett. dafür ist sie dann unermüdlich mit schwimmen, springen und ball holen am see beschäftigt. hundemüde kommen wir nach hause und erleben noch einen wunderschönen sonnenuntergang. euch allen eine schöne woche.

photo album

besuch von bernd und tansanianische freundin,
helmut kocht marmelade,
mit sepp und margret unterwegs bei hugo von goissern
, 31.07.2015 - 23:28 Uhr


vom bodensee haben wir kirschen mitgebracht, helmut kocht marmelade ohne zucker, bernd kommt mit seiner praktikantin aus tansania auf besuch - wir erfahren viel über das bildungssystem, kunst und politik aus ihrem land. das highlight der woche. mit sepp und margret sind wir auf einem open air concert - alpenrock vom feinsten. ach ja und der besen in birenbach war auch wieder geöffnet. alles in allem eine gute woche. wir freuen uns auf den sonntag.

photo album

bei ralph und carla am bodensee, 26.07.2015 - 23:28 Uhr

so ein schönes wochenende mit unserem neffen ralph und seiner tollen familie. wir hatten so eine gute zeit und haben sie richtig genossen. wandern um den wunderschönen bodensee, hafenfest, grillen, erzählen, lachen, singen, spielen, schwimmen und sich einfach an der  gemeinsam verbrachten zeit sich freuen. auf dem heimweg haben wir noch das kloster zwiefalten besucht. ein historischer hingucker aus dem späten barock. - was wür ein traumhaft schönes wochenende, danke carla und carl für eure gastfreundschaft und dass wir ein bisschen teil haben durften an eurem schönen familienleben.wir wünschen euch in diesem tollen zuhause nur glückliche und erfüllte stunden.

photo album

christa und titz helfen, heinzi feiert geburtstag, 12.07.2015 - 12:52 Uhr



ein wochenende mit viel arbeit, viele schöne erinnerungen und heinzis geburtstag

photo album







38. hochzeitstag von marta und helmut
, 7.07.2015 - 32:18 Uhr

auch wenn wir nicht feiern, wir erinnern uns immer wieder gern wie es begonnen hat.

38 Jahre ist es nun her,
Marta und Helmut liebten sich sehr.
sie suchten und fanden sich - wie der Deckel zum Topf,
die Blume zur Vase, das Körnchen den Kropf.
In all diesen jahren sie haben erfahren 
Familie und Kinder das Glück für sie waren!
Gesundeit  und Arbeit und Reisen geniessen.
nicht nur ihr eigner Verdienst , sie es wissen.
So dankbar sie sind für all diesen Segen.
sie wollen das lieben und ehren und pflegen!

photo album

photo album 2

link - zu alten zeiten - freunde von helmut aus siebenbürgen


besuch von ralph und den seelows, 04.07.2015 - 1204.07.2015 - 12:36 Uhr




ein wunderschönes wochenende mit lieben besuchern - der sommer zeigt sich von seiner schönsten seite

photo album








marta wird 59
, 22.06.2015 - 12:21 Uhr

schöner tag - kleine feier aber ganz toll, andrea backt mir einen low-carb kuchen und wir gehen schön essen. es war ein wunderschöner tag für mich.

photo album

link zu ganz vielen bildern mit kura-fibi und birenbach




in basel mit lieben freunden
, 21.06.2015 - 12:24 Uhr


mit olle und ute, nach langer zeit wieder mal zusammen, es ist - als ob wir uns gestern zuletzt geshehen hätten. ganz vieles ist inzwischen geschehen und wir haben kaum zeit uns alles zu erzählen. deshalb werden wir uns bal wiedersehen. es war so schön

photo album



on tour north irland
, 10.06.2015 - 08:33 Uhr

just beautiful. northern irland.causeway coast - corrymeela a place for reconciliation, Derry-Londonderry . ulster - amerikan volk part at omagh, and kilwarlin moravian church.
touching history, great people, landscape and food.
einfach wunderschön nord irland. mit seinen menschen, der landschaft, die einmaligen klippen, das gute essen und noch viel mehr. emigranten-freilichtmuseeum


photo album

european women´s conference in drumalis-irland, 06.06.2015 - 1806.06.2015 - 18:00 Uhr




again a wonderful time with women all over europe and usa. we have a good time. working, celebrating, listening, sharing.
wieder mal ein tolles treffen.

photo album

photo album

im tannheimer tal - noch einmal, 01.06.2015 - 22:42 Uhr



mit unseren hunden im land des "sound of musik" - ein wunderschöner sonntag und ganz, ganz viele hundebilder.

photo album




in stuttgart, auf dem nortel und in der pfalz, 01.06.2015 - 19:26 Uhr

meine bescheidenen künste low carb zu kochen, helmuts mitbringsel aus der toskana.
wieder mal viel unterwegs. mit den eltern auf dem nortel, mit den hunden einfach im mai und mit helmut auf dem sommerfestival in stuttgart vom swr. in der schönen pfalz mit oma, opa und hund und kegel. wir machen eine stippvisite bei der finitante und ihrer tollen familie die mit gar nichts zu toppen ist und dann sind wir ein paar gemütliche stunden bei christa und titz. wie immer wunderschön zusammen zu sein. die pfalz ist immer ein kleinod und einmalig schön.

photo album


lasst blumen sprechen, 14.05.2015 - 21:27 Uhr


meinen blumenstrauss, den christiane mir zum muttertag nachträglich geschenkt hat, muss kura sich verliebt haben. eine rose hat es ihr ganz besonders angetan, vielleicht riecht sie immer noch ihr ihrem frauchen christiane. fibi kann sich nur wundern was da abgeht.

photo album





viele bilder von kura und fibi, 14.05.2015 - 11:27 Uhr


viele, viele schöne und wunderschöne stunden unterwegs ums schöne birenbach und unseren prachtvollen hohenstaufen

photo album





christiane und andrea auf einen sprung , 14.05.2015 - 00:10 Uhr

zu hause, christiane ist zwischen 2 reisen - von bali nach mexiko auf einen sprung nach hause gekommen. andrea schafft es auch - und ich bin einfach froh sie beide wieder zusammen zu haben. auch wenn es nur ein paar stunden bzw. tage sind - . kura ist natürlich im 7. himmel und weicht christiane nicht von der seite.
wir geniessen das zusammensein. gesundes backen und kochen ist auf dem plan.

photo album




muttertag
, 14.05.2015 - 00:14 Uhr


muttertag in birenbach, mittagessen im peperoncini, kaffee und kuchen zu hause. die omis und andrea haben wieder fleissig gebacken. es war ein schöner tag. wir haben christiane vermisst. sie war auf dem weg nach hause aus bali. von andrea habe ich einen kuchen geschenkt bekommen - extra für mich - und von christiane im nachhinein einen schönen blumenstrauss. es ist einfach schön, verwöhnt zu werden!

photo album






für opa von seiner schwester finni
, 05.05.2015 - 505.05.2015 - 5:05 Uhr


opa georg freut sich immer sehr wenn er bilder von seiner schwester finni und der ihrer tollen  familie ( rosi & franz mit kinder und misch & hajnal) zu sehen bekommt. diesmal ist es wieder ein schöner anlass, die fronius familie ist auf der hochzeit. danke für die bilder bettina und schick uns noch ganz viele, damit opa im internet herumklicken kann. ihr seit großartig.


photo album


verregneter mai-wandertag u. andreas neues zuhause.., 02.05.2015 - 1702.05.2015 - 17:26 Uhr


andrea in ihrem neuen zu hause machen es sich immer gemütlicher, zum kaffe bei unserer jüngsten. tanz in den mai im peperoncino, gutes abendessen, ein verregneter wandertag in den mai- und alles in allem ganz viel spass trotz des dauerregens und der matsche. wichtig und schön, einfach gemeinsam zu feierne.

photo abum





wo andere urlaub machen arbeitet christiane.., 29.04.2015 - 23:09 Uhr


christiane und ihre freundin sandra haben eine arbeit, wo andere urlaub machen. ihre hotbikramreisen - in diesem jahr nach panama, thailand und bali sind ein voller erfolg gewesen und ausverkauft. obwohl alles nach urlaub aussieht, steckt für die beiden eine aufwendige organisation und ein perfektes timing dahinter. alle teilnehmer glücklich zu machen ist eine kunst und die beherschen die beiden anscheinend gut, denn der erfolg spricht für sie und viele ihrer teilnehmer kommen schon zum 2. und 3. mal. jetzt ist sie in bali und carla hilft ihr, so dass sie nicht alles allein organisieren muss. wir wünschen den beiden eine gute zeit und viel erfolg mit ihrem retreat. und hier könnt ist der link wo ihr mehr darüber lesen könnt. 

photo album

irische liebe zu musik, tanz und kultur
, 25.04.2015 - 22:07 Uhr


von erika bekommen wir freikarten zu einem ungewöhnlichen musical. die ottenbacher irish-dance gruppe zeigt eine sagenhafte inszenierung vom leben des alten kranken Mc- brian, aber seht selbst es war einfach spitze. ein klasse musical -
photo album





rund um birenbach und den hohenstaufen
, 24.04.2015 - 23:05 Uhr



so schön ist unser ländle, beim spazieren mit unseren hunden haben wir die schönsten bilder vom hohenstauffen. opa und oma geniessen die sonne und wir haben freude an den vielen sonnentagen des frühlings. spargelessen ist auch schon eingeleutet und so vieles schönes wiederfährt uns. euch allen wünschen wir einen guten start in den mai.

photo album



kirschblüte in der pfalz
, 19.04.2015 - 22:10 Uhr


mit christa und titz 2 tolle tage. spazieren, relaxen, essen, feiern... zusammen mit freunden ist einfach schön. wandern rund um leistadt -  der sonne am nächsten. bad dürkheim- mit den salinen und dem bunten treiben vom flohmarkt. die  pfalz ist in einem kirschblütenzauber. kura und fibi mit dabei. wir hatten eine tolle zeit.

photo album

ein toller ostersonntag nachmittag
04.04.2015 0:29 Uhr



mit ute und gösta unterwegs. es ist so schön uns wieder zu sehen und gemeinsam den ostersonntag zu verbringen. tolle gastgeber, ein schönes zuhause, eine schöne zeit und ganz viel spass mit grosseltern, cousin, kinder und hunde.

photo album







frohe und gesegnete ostern
,



wünschen wir euch  allen von ganzem herzen

photo album















retro classics am stand 3 bei harald
,



wieder mal in die nostalgie der oldtimerwelt eintauchen. dieses jahr haben wir einen alten Ford gesehen, an dem sogar mein großvater kartmann stefan gearbeitet hat als er als junger mann in detroit. baujahr 1924.

photo album



palmsonntag und gründonnerstag


palmsonntag und gründonnerstag -unterwegs in der karwoche um göppingen, hohenstaufen und bad boll.wenn ´geschichten tiefer gehen als man auf den ersten blick vermutet, wenn der meister dem knecht die füsse wäscht, wenn alles im zeichen von Ostern steht .....


photo album




grillsaison eröffnet
, 21.03.2015 - 10:44 Uhr



die grillsaison eröffnen wir mit christa, titz, jojo und nini. wir freuen uns sie nach langer zeit wieder zu sehen. viel zu erzählen gibt es und für die schönen gemeinsamen stunden sind wir dankbar. wir sind uns einig... öfters sehen ist viel besser, wir arbeiten dran. euch allen wünschen wir freunde die sich um euch kümmern.
photo album



mit kura unterwegs
,
15.03.2015 - 22:39 Uhr

mit kura unterwegs am adelbergersee, flugplatz, marbachtal , wäschenbeuern und am degenfelder schloss in rechberghausen.immer wieder freuen wir uns mit unseren tierchen. sie sind ja auch richtig toll.... in omas garten sind die frühlingsblumen schon in voller pracht und opa und oma freuen sich dass sie roemy schon in der warmen frühlingssonne spielen können.

photo album


ein bund fürs leben.. wir sind dabei...
, 14.03.2015 - 16:54 Uhr


familienfest. wir wünschen dem frischgebackenen ehepaar alles glück dieser welt, gottes segen für den geschlossenen bund und viele, viele wundervolle gemeinsame erlebnisse.es war ein kleines aber so schönes fest. die überraschung für die omas und opa war gelungen. dabei zusein wenn ihre enkelin ja sagt war das ereignis für sie. ein wundervoller tag - der uns unvergessen bleiben wird.
photo album

photo album  noch mals deko und nochmals...

wunderschön - die art - karlsruhe, 0:35Uhr


wieder mal kunst vom feinsten. wir besuchen andrea in karlsruhe auf der internationalen messe für moderne kunst. wie immer ist es ein erlebnis.

photo album







märz gefühle, arabisches essen und geburtsage
, 7.03.2015 - 1:46 Uhr


die tollen märzstimmungen am see beim spaziergang mit den hunden, rawda kocht arabisches essen und geburtstagsmaraton bei den krutschos.



photo album




one cozzy home, one valentine, one moravian guest
ein kuscheliges heim, ein valentinstag, ein herrnhuter gast
, 15.02.2015 - 19:47 Uhr

so nice beeing home agein with our daughters, dogs and finaly sharing all our  fantastic memories from arizona with friends. a nice valentine walk . rawda with here kids - guests at the moravians in bad boll. whish you a wonderful new week.

so schön, wieder zu hause zu sein. mit den kindern und den hunden - die wir sehr vermisst haben. schön auch über die arizona eindrücke mit kathi und wolfgang zu tratschen und wieder auf dem laufenden zu sein mit den hiesigen geschehnissen. ein valentinsspaziergang ist dazu sehr geeignet. rawda und ihre kinder sind an diesem wochenende gast bei den herrnhutern in bad boll. sie haben sich auf den freundlichen empfang sehr gefreut. - wünsche euch allen eine tolle woche.

photo album

one last impression - we treasure in our hearts, 15.02.2015 - 19:44 Uhr


one last lunch with helmut and karen in mayo clinik, one last dinner wiht mary in oregano restaurant, one last good by to don and his daughter at his car-business one last walk - the walk of silence in sprit in the desert. one last great impression we take home and we will never forget it. thank you so much. paul campbel and the crew of this wonderful place, cyndy, al, bill , bob & lilli. thanke you helmut, karen, scott, jeannette, mary, diana, don wilson, barbara and don barsellotti, linda and glen - you all made our tripp to arizona unforgettable.

wir werden diesen arizona besuch in schönster erinnerung behalten, weil so viele dazu beigetragen haben, dass er ein ganz besonerer besuch wurde.
photo album

wieder zurück in arizona, Uhr



mit einem schoenen sonnenuntergang kommen wir in arizona wieder an. mit lieben menschen geniessen wir ein schönes abendessen welches helmut in einer wunderbar großen küche kocht. viele schöne erinnerungen werden wir mit nach hause nehmen

photo album



noch ein paar bilder von nevada, 05.02.2015 - 0505.02.2015 - 05:28 Uhr


las vegas ist mehr als nur casinos und shows. es hat eine sehr vielfältige architektur, kunstgalerieen, museen und ist ein wahres erlebnis für uns. viva las vegas

photo album



just married - verheiratet - sandra&simon, 01.02.2015 - 17:40 Uhr

im fabelhaften las vegas haben sich die beiden das ja-wort gegeben und den bund fürs leben geschlossen. eine sehr schöne hochzeitsfeier einmal ganz anders und natürlich war elvis dabei. wir haben alle christiane so vermisst. den beiden wünschen wir von ganzem herzen, dass sie ihre fröhlichkeit  und ihre liebe pflegen und hegen damit sie glücklich bleiben und alles im leben gemeinsam tragen können.

photo abum


las vegas - die muellers kommen, 31.01.2015 - 01:22 Uhr

nach 10 jahren sehen wir alte freunde von arizona wieder. scott und linda. die zeit vergeht und erinnerungen werden aufgefrischt. es ist schön wieder mal da zu sein. dann haben wir ein ganz besonderes ereignis dem wir beiwohnen - sandra und simon heiraten in las vegas. sandra ist christianes beste freundin und ihre mit begründerin ihres gemeinsamen unternehmens mit den yogareisen. wir sind so gespannt  - eine hochzeit in las vegas ist ein echtes highlight. und damit wir auch nirgends zu spät eintrudeln sind wir alle stationen schon mal abgefahren. las vegas ist echt speziell.

photo album



die wüste ruft
, 27.01.2015 - 07:18 Uhr


wenn die wüste ruft, mit helmut eine schöne wanderung in die wüste, dann im jacuzzi entspannen um beim tanzen wieder fitt zu sein. ein tolles wochende und ein wiedersehen mit einer alten freundin.

photo abum







indianerfest, , viel sonne, kolibris und kurze haare, 25.01.2015 - 04:42 Uhr



uns geht es gut und wir wünschen euch allen auch eine wunderschöne  woche. wenn das paradies einen namen braucht, dann heisst es für uns arizona und ja- ein alter zopf musste weg!

photo album









im norden von arizona
, 22.01.2015 - 04:29 Uhr



mit einer andacht beginnt unser tag. wunderschöne klavierstücke gehören dazu - gute einstimmung für einen tollen tag, den wir im norden von arizona verbringen. sedona liegt auf 1600 m höhe, da ist eine ganz andere natur und landschaft, rote felsen sind das wahrzeichen dieser region

photo Album



noch ein paar schöne tage, 21.01.2015 - 15:11 Uhr

inn carefree und in fort mcdowell . die sonnenuhr, die vielen indianischen geschenkläden, kleine plätzchen zum verweilen und die sonne geniessen. ein kleines aber feines städtchen ist dieses carefree wo das retreat center ist und wo wir jetzt wohnen. spirit in the desert.
die mitgliedskarte aus Fort MC Dowell - ein Casino im INdianischen reservat ist auch noch gültig und wir können wie schon vor 15 jahren dort im restaurant essen. - auch wenn wir keine spieler sind ist es im casino ganz angenehm und das essen- heute gab  prime ribb ausgezeichnet und vom feinsten. da kann mann dann auch darüber hinweg sehen, dass im indianerreservat keine alkoholischen getränke erlaubt sind. man dafür aber alle getränke frei hat, wie viel das herz begehrt.

photo album

im aufwind abheben ins 3. kapitel unseres lebens, 19.01.2015 - 14:17 Uhr



eine veranstaltung in spirit in the desert.  - wir haben viele alte freude nach 10 jahren wieder geshen und neue tolle menschen kennengelernt. es war eine veranstaltung für die spender und unterstützer der arbeit in spirit in the desert. tolles fundraising.

photo album









erster tag in arizona
, 17.01.2015 - 06:47 Uhr


auf dem flughafen in stuttgart. in atlanta ein Zwischenstopp dann endlich in phoenix. automieten und nach carefree fahren. der erste tag war einfach ein traumhaft schöner nach der anstrengenden reise. horsshoo- und bartlettlake - dann wüste, wüste, wüste...

photo album

unsere geburtstagskinder im januar, 16.01.2015 - 15:05 Uhr


wir feiern im kleinen usere zwei geburtstagskinder vom januar. andrea und opa wir wünschen den geburtstagskindern ein gesundes, zufriedenes und gl
ückliches leben an der seite ihrer lieben.
photo album








besuch aus palästina
, 06.01.2015 - 16:27 Uhr


weil ich ein bisschen angeschlagen wegen dem eisunfall bin, hat helmut sich um unsere gäste aus palästina gekümmert. shoppen, ulmer münster, adelberger see und gutes essen. zu dem arabischen essen was rawda gekocht hat kommen auch wolfgang und kathi.raghat und hanna sind in schwäbisch gmünd im goetheinstitut um deutsch zu lernen. in den ferien hat rawda ihre mutter sie besucht. wir hatten eine gute zeit und freuen uns dass wir sie noch für mindestens ein halbes jahr in deutschland haben. da die deutsche sprache gar nicht so einfach zu lernen ist, hilft kathi ihnen mit nachhilfestunden auf die sprünge. herzlich willkommen hier in deutschland - hanna und raghat.

ps:  unsere christiane ist wieder für ein paar tage zu hause, bevor sie wieder über die kontinente fliegt.kura ist natürlich im 7.himmel.

photo album

alt geht - neues kommt - kniffel bleibt, 01.01.2015 - 12:38 Uhr

gleiche gruppe beim feiern wie vor 33 jahren. lothar, babs, hanne und walter- die jahre kommen und gehen - aber das kniffeln werde ich wohl nie zur zufriedenheit von walter spielen können. ich mag nun mal das gewinnen. wolfgang wird gerade rechtzeitig zum ökumensischen gottesdienst in der kath. kirche in rechberghausen aus mallorca eingeflogen. wie immer ist seine predigt , besinnlich, leerreich und autentisch. ein uralter text in einem aktuellen kontext. altes geht, neues kommt - und die sehnsucht aller schon seit jahrtausenden ist, dass das neue besser, schöner und erfüllter ist. euch allen ein gesegnetes und gesundes jahr 2015.

photo album





winter in birenbach - so weiss ist das land, 31.01.2015 - 12:32 Uhr
wintereinbruch - ich kann nicht genug fotografieren, klickt einfach weg - wenn es euch zuviel wird
photo album
photo album

die guten helfer zwischen den jahren, 30.01.2014 - 12:21 Uhr

unsere guten helfer zwischen den jaheren.helmut ist auf einen kleinen arbeitshopper nach vigonzola. 2 wunderbare helfer stehen ihm zur seite. ein baggerspezialist mit dem bagger vom sepp - macht die drainaje jetzt endlich fertig und joji- ein alter militärkamerad und freund von helmut ist mit von der partie. in mur 3 tagen haben sie einen herd eingebaut und den berg um unsere ruine rum bewegt. danke den fleissigen händen! da helmut nicht da war und ich mich richtig böse verletzt habe stand mir auch eine helferfee zur seite - vielen dank carolin, dass du mich betütelt und beraten hast.

photo album
regines geburtstag & besuch bei oma & opa, 28.12.2014 - 11:40 Uhr


wie jedes jahr. zum 1. weihnachtstag sind wir bei nini auf dem geburtstag. wir wünschen ihr von ganzem herzen viel Freude mit ihrer tollen familie und ein gesundes, gesegnetes und glückliches neues lebensjahr.  opa und oma bekommen besuch von ihren enkeln, dass ist immer eine große Freude für sie.

photo album


christiane zu weihnachten in mexico
, 25.12.2014 - 12:15 Uhr


wenn wir feiern - arbeitet christiane. sie ist mit ihrem yoga - retreat in mexico. bei schönstem wetter und mit lieben menschen feiert sie unter mexikanischer sonne weihnachten und bereitet so - diesen teilnehmern eine schöne gemeinsame zeit. wir wünschen ihr viel erfolg mit ihren reiseveranstaltungen wo menschen sich finden, gemeinsam zeit verbringen und sich am leben freuen.

photo Album



heilig abend bei den müllers, 25.12.2014 - 10:44 Uhr

so ein schönes fest! - euch allen da draussen im www,  wünschen wir ganz viel liebe, gesundheit und ein fröhliches beisammensein. andrea und helmut sorgen für das leibliche wohl, ich gehe aus einem raum in den anderen, mache unendlich viele bilder und freue mich einfach auf dieses fest! erikas kinder und enkel reisen an und wir freuen uns riesig sie wieder bei uns zu haben. opa und omas, enkel und urenkel, kochen, vorbereiten, singen, erzählen, gedichte sagen, kirche gehen, lachen, essen, trinken und hundewohl- fühlen. dankbar für jede gemeinsam erlebte minute. für die kleinen hatt das christkind ja echt viel angeschleppt und beim auspacken dabei zu sein ist für uns erwachsene  spannend und schön und bescherung inclussive. wer meint es sind immer gleiche bilder, kann sie wegklicken. für mich ist jedes ein anderes und ich hoffe damit die ganz tolle stimmung einzufangen die ich erleben durfte. es war toll! wir haben christiane , christian und Emi vermisst. da sie aber auch im kreise lieber menschen gefreiert haben freuen wir uns einfach auch mit ihnen. entfernungen schrumpfen und bilder aus mexico von christiane seht ihr auch in dem nächsten eintrag.

photo album


endspurt vor  heilig abend, 23.12.2014 - 23:54 Uhr


die letzen vorbereitung für heilig aben. andrea und helmut werkeln in der küche wie die weltmeister. kochen, backen, bruzeln, mahlen, hacken, schneiden uws...wir vermissen christiane, sie ist wieder mit ihrer yogareise unterwegs. diesmal in mexiko.da wir draussen keinen schnee haben ist unsere tisch-deko schneezauber.der morgenhimmel in seinen schönsten farben. hundespaziergang mit tollen sonnenuntergängen. ein paar spielereien mit alten