Menu Content/Inhalt
ueber uns arrow siebenbürgen
alte heimat

Mediasch im April 2001

Mediasch  die Heimatstadt der Muellers aus Bierenbach  hier sind wir :
- geboren
- getauft worden
- aufgewachsen
- konfirmiert worden
-  in die Schule gegangen
hier haben wir uns kennen und lieben gelernt, haben geheiratet und unsere Familie gegründet.
Was uns diese alte Heimat bedeutet ? Identität, Tradition, Brauchtum, Familiensinn, Gemeinsamkeit und Teilhaben am Geschick des Anderen - ja und vielleicht noch so Vieles mehr,  was uns noch nicht bewusst ist, was wir aber in unseren Herzen haben. Wenn es dann an der Zeit ist, kramen wir es hervor und siehe da, noch ein Stück alte Heimat offenbart sich! 

Waldhütten ist der Geburtsort von Anna und Georg Herberth. Die Eltern von Erika und Marta In diesem kleinen Dorf,  in dem idyllischen hügligen Weingutgebiet von Siebenbürgen, verbrachten Marta und Erika ihre schönsten Sommerferien. Da war die Welt, die Zeit, die Liebe, die Freundschaft - und alles andere noch in Ordnung.




Zendersch ist die Heimat von Sara Müller geb. Bühler. Sie ist die Mutter von Helmut und Hans Günter und die Grossmutter von Christiane , Andrea., Ingo und Ralph. Das Dorf Zendersch war während dem 2. Weltkrieg die Kampffront zum Osten . Sara und ihre Familie mussten fliehen und sind im Wirrwarr des Krieges getrennt worden von Mutter und Vater. Eine Flüchtlingsfamilie sucht sich........ auch Heute wollen wir uns finden...

das ist eine der vielen siebenbürgisch-sächsichse Geschichten unserer Familie .......