Das Boot - 26.03.2010
eine schöne zeit mit christiane und aaron haben wir erleben dürfen. hier nun, wie versprochen, die tagestouren von unserem segelturn in den whitsundays. am 26.03. sind wir aus brisbane nach proserpine abgeflogen. eine woche davor hat in proserpine und der gleichen bucht aus der wir das boot gechartert haben, der hulului cyklon gewütet. es war ein jahrzehnt desaster und doch, als wir ankamen merkte man kaum noch was von dem wutausbruch der natur. der taxifahrer, der uns von proserpine nach airliebeach zum ablepoint brachte, erzählte uns die traurigen geschichten. wie sich viele gerettet haben, wie sie sich geschützt haben und auch dass der tropische wald sich so schnell generiert un das corallenmeer, dass es kaum noch sichtbare zeichen davon gibt. - und es stimmte. das boot wurde übernommen, die schnorchelsachen ausgeliehen, eingeräumt und heimisch gemacht auf dem boot. und dann gab es noch ein feines abendessen in airliebeach. die segelturn hatte einen wunderschönen auftakt. und so geht es dann nach einer nacht im hafen von airliebeach weiter.....

photo album